Band

STONEHILL, ein akustisches Trio mit markanter Stimme und grooviger Gitarre bei dem der Bassist auch gleichzeitig die Percussion bedient. Die Songs sind teilweise in „Jam-Band-Mentalität“ offen arrangiert.
Carsten, Maik und Kai präsentieren vorwiegend eigene New-Folk-Rock-Stücke, von rockigen Uptempo-Songs bis hin zu herzzerreißenden Balladen.
Die Band spielte in verschiedenen Besetzungen. Seit 2016 ist sie als Trio unterwegs.

  • Carsten Sander

    Carsten Sander

    vocals . guitar . harp

    Nach 20 Jahren irischer Musik trennte sich Carsten 2009 von der Band „Copperkettle“ und gründete „Stonehill“, um sich auf seine Eigenkompositionen zu konzentrieren.

  • Kai Fricke

    Kai Fricke

    bass . percussion

    Kai ist seit vielen Jahren als Drummer und Soundmann in Europa und den USA beruflich unterwegs. Dabei spielte er mehrere Jahre u.a. bei Kingdom Come und stand bei zahllosen internationalen Tourneen u.a. für Künstler wie Eric Burdon & The Animals, David Lindley, Rick Astley, Karizma, Stoppok, Nena u.v.m. am Mischpult. Für die neue Stonehill-Besetzung ist er jetzt nochmal vom Schlagzeug auf Bass und Percussion umgestiegen.

  • Maik Hauptmeier

    Maik Hauptmeier

    guitar

    Maik ist von Anfang an dabei. Der ruhende Pol der Band. Er hat langjährige Orchestererfahrung als Klarinettist und Saxophonist. Bei Stonehill spielt er Leadgitarre. Maik ist der musikalische Leiter der Band.